Gästebuch

Kommentare: 72
  • #72

    Mark (Freitag, 13 Januar 2017 08:34)

    Bin seit Tagen am Routen-basteln, so ähnlich wie eure. Nach eurer Superdarstellung werde ich diese 1:1 übernehmen ::)) Fahren auch am 01.06 das erste mal mit den WOMO nach Norwegen.
    Aber mit der Fähre bis Bergen und dann weiter. Danke für eure Website. Gruß aus Berlin

  • #71

    Heide aus Herne (Samstag, 17 Dezember 2016 02:43)

    Norwegen: SEHR praktische , hilfreiche Tipps & gute, informative Berichterstattung!Hoffen allerdings für unsere 3-monatige Tour 2017 auf besseres Wetter!!!!!

  • #70

    Susanne P. (Samstag, 19 November 2016 13:47)

    Hallo, haben gerade ein Wohnmobil (zurzeit Wohnwagen) gekauft und sind nun auf der Suche nach tollen Plätzen. Eure informative Homepage gefällt und sehr, sehr gut und wir freuen uns schon über weitere Berichte. Auf einigen Plätzen werden wir sicherlich auch Urlaub machen. Sind ebenso viel mit dem Bike unterwegs und haben für euch auch einen Tipp: Weissensee in Kärnten - Westufer - tolle Radwege zu super Hütten!!

  • #69

    Anita & Joe (Montag, 31 Oktober 2016 21:20)

    Hallo
    sehr schöne Seite, wir wünschen weiterhin viel Spass und schöne Reisen.
Vielleicht trifft man sich mal.

Wir werden Eure Seite weiterhin beobachten :)
    Über einen Eintrag in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen LG Anita & Joe

  • #68

    Dietmar (Mittwoch, 26 Oktober 2016 06:23)

    Hallo.Ihr habt eine sehr schöne HP.Wir haben seit kurzem auch eine HP am Start.Es wäre schön,wenn ihr mal rein schaut.Über einen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns auch sehr freuen.Wir müßen im Moment leider eine Reisepause einlegen,da wir echt totales Pech gehabt haben.Dieses könnt ihr aber selber auf unserer HP lesen.
    L.G.Dietmar

  • #67

    Maria & Wolfgang (Montag, 25 Juli 2016 07:44)

    Hallo, hab mich grad in Eure HP "vertieft" Kompliment ;-) sehr informativ und gut zu lesen. Wir waren im Juni 3 Wochen auf Sardinien und wollen im Herbst nochmal für 3 Wochen auf die Insel. Sind restlos begeistert davon. Hab mir einige Infos von Dir geholt vor allem bez. Stellplätze!
    Liebe Grüße aus Salzburg
    Maria u. Wolfgang

  • #66

    Susi 24 germany (Montag, 16 Mai 2016 00:16)

    Eure homepage gefällt mit sehr gut ! Liebe Grüsse Susi germany

  • #65

    Portugal Spezialist (Sonntag, 17 April 2016 09:32)

    Hallo ich lasse gerne eine Nachricht hier.
    Besucht unsere Internetseite www.portugal-spezialist.com und entdeckt die Vielfalt eines Landes um einen schönen Urlaub zu verbringen
    Wir helfen Euch sehr gerne

  • #64

    Hermann Böhler (Mittwoch, 23 März 2016 07:25)

    Hallo, jetzt erst vor kurzem haben wir deinen Reisebericht gelesen - erst ist Klasse.
    Wir sind ja aus Altersgründen nicht mehr stationär in Cannobio wie früher, aber doch einige Male im Jahr und mieten uns dann in einem der Mobilhomes am See ein.
    Wunderbar zu lesen, dass es euch gut geht! Wir wünschen schöne Ostern: vielleicht sieht man sich ja mal wieder!
    Ciao Hiltrud und Hermann

  • #63

    Franz Horstenkamp (Mittwoch, 10 Februar 2016 09:19)

    Hallo,
    eine klasse Seite mit sehr viel Informationen. Klasse Bericht.
    Im Juli wollen wir auch nach Norwegen und Ihre Tour abfahren. Ich hoffe das alles klappt!
    Vielen Dank und schöne Grüße aus Bottrop

  • #62

    SANDRA 26 (Donnerstag, 04 Februar 2016 00:51)

    Klasse homepage von euch ! Liebe Grüsse

  • #61

    Franz (Sonntag, 04 Oktober 2015 17:13)

    Interessante Seite, hat Spaß gemacht, hier etwas zu stöbern!

  • #60

    Peter (Montag, 10 August 2015 00:35)

    Vielen Dank für den schönen Reisebericht. Wir wollen, wenn Alles klappt, dieses Jahr nach Kreta und eventuell noch auf die Insel Gavdos. Unser Zeitplan liegt von November 2015 bis ca März 2016, wollen mal hier überwintern. Wir haben Grichenland noch nie besucht! Ist unser 1. Auftritt...HI..HI..in der Vergangenheit waren wir vorwiegend in Süditalien, Sizilien und einigen vorgelagerten Inseln unterwegs. Mal sehen wie es uns auf Kreta bekommt. Nochmals vielen Dank für Euren Bericht. Karin und Peter Jeske, 57258 Feudenberg

  • #59

    Malte (Sonntag, 09 August 2015 18:44)

    Moin! Tolle Seite mit spannenden Reiseberichten, weiter so! Beste Grüße aus Schenna

  • #58

    Gerald (Mittwoch, 22 Juli 2015 15:32)

    Ich fahre am 24.07. nach Montenegro und bedanke mich für deinen sehr informativen Reisebericht.
    Gruß Gerald

  • #57

    Luana (Sonntag, 14 Juni 2015 14:11)

    Schöne, informative Seite! Ich komme aus Südtirol Italien, daher haben mich deine Berichte aus dieser Ecke und anderen Orten von Italien natürlich am meisten interessiert:)

    Weiter so und viele Grüße, Luana.

  • #56

    Ingrid (Montag, 01 Juni 2015 22:35)

    Mit Euren tollen Berichten habe ich guteTipps für unseren Urlaub für 2015 gefunden.
    Gruß Ingrid

  • #55

    Hermann (Freitag, 01 Mai 2015 19:31)

    Hallo Gerhard, eure Reiseberichte sind einfach Klasse.

    Haben im Sep.2014 mit euch die Überfahrt nach Korcula gemacht !
    Liebe Grüße

  • #54

    Sabine Mode (Freitag, 01 Mai 2015 16:47)

    Eure homepage ist wirklich klasse!
    Liebe Grüsse Sabine Mode

  • #53

    Jonny Weber (Samstag, 14 Februar 2015 16:54)

    Hallo,
    ich habe mir einige Eurer, für mich interessante Berichte "reingezogen" und muss sagen, dass sie sehr informativ waren und schön zu lesen sind.
    Ich wünsche Euch noch viele schöne Fahrten und viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby
    Gruß Joinny

  • #52

    Dagmar (Freitag, 13 Februar 2015 10:59)

    Hallo Gerhard,

    interessante und informative Seite. Sind gerade im Südtirol Urlaub.

    Sonnige Grüße aus dem Meraner Land, Dagmar

  • #51

    Lucia (Sonntag, 28 Dezember 2014 15:08)

    Ciao ho letto i tuoi articoli e sono rimasta molto impressionata!
    Viaggiare è la cosa più bella nel mondo e se puoi continua così.
    Saluti da San Leonardo. Lucia

  • #50

    Gabriele (Samstag, 27 Dezember 2014 19:20)

    Interessante Berichte!

    Manche Informationen kann ich für künftige Urlaube gut gebrauchen;-)

    Beste Grüße aus dem Meranerland.
    Gabriele

  • #49

    Roland & Karin (Freitag, 26 Dezember 2014 16:00)

    Hallo Gerhard,

    wir wollen 2015 unseren Sommerurlaub auf Kreta verbringen. Deine Berichte sind unsere Grundlage zur Reiseplanung. Wird sicherlich sehr toll werden. Solltest du noch den einen oder andren Tipp für uns haben, ich bin über jede Info dankbar.
    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Wir planen ca. 3 - 4 mal in ca. 3 Wochen den Platz zu wechseln und wollen natürlich die schönsten Plätze sehen.
    Wünsche dir für 2015 das Beste und viel Gesundheit - vor allem aber auch 1000nde unfallfreie Kilometer
    Liebe Grüße aus Hallein (Sbg.)
    Roland

  • #48

    Ulli (Samstag, 06 Dezember 2014 14:27)

    Hello
    bin zufällig auf Deine Seite gestossen. Sehr schöne Berichte. Einiges kenn ich ja schon. lg

  • #47

    Herbert (Donnerstag, 04 Dezember 2014 16:53)

    Hallo Gerhard,

    ein sehr schöner und Ausführlicher Reisebericht mit schönen Bildern. Super gemacht. Wir wollen 2015 die Gegend dort mit dem WoMo unsicher machen und evtl. noch bis nach Griechenland weiter fahren. Hat für Eure Route ein normales Navi ausgereicht?

    Grüße aus Niedersahsen
    Herbert

  • #46

    Aurora (Donnerstag, 04 Dezember 2014 12:26)

    Hallo Gerhard!

    Tolle Seite und sehr interessante Reiseberichte-vorallem der Reisebericht über meine Heimat Südtirol hat mir sehr gut gefallen:)

    Weiter so!

    Viele Grüße aus dem Meranerland,

    Auri

  • #45

    Lageplan-Service vom GrundrissProfi (Montag, 01 Dezember 2014 12:43)

    Allen eine frohe Adventszeit vom Experten für den Service rund um den Lageplan. :)

  • #44

    Timo (Donnerstag, 27 November 2014 15:35)

    Hi Gerhard,
    einfach super deine Seite.
    Toll wie du andere an deinem Leben und deinen gesammelten Eindrücken teilhaben lässt! mach weiter so

  • #43

    schlado (Montag, 27 Oktober 2014 20:13)

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für diese schöne und informative Seite.
    Weiterhin alles Gute!
    Gruß aus Kiel
    Ralf

  • #42

    Ute (Mittwoch, 08 Oktober 2014 12:10)

    Hallo Gerhard!

    Super Reisebericht über Tirol Dolomiten! Deine Erzähl weise hat mich sehr fasziniert, dass ich mir das auch unbedingt mal live anschauen werden auch meine Bekannte hat mir auch von von Südtirol vorgeschwärmt, die war nämlich in ihrem Urlaub in Eiscktal :) Nächster Urlaub kann kommen! :)Lg Ute
    Tirol - Dolomiten - Trentino

  • #41

    gerd.johanningmeier (Samstag, 13 September 2014 11:24)

    hallo gerhard
    habe deine reiseberichte über montenegro mit begeisterung gelesen
    am19.9.2014 ist es für uns soweit meine moni und ich aus haßloch (68/66) weinstrasse machen uns auf den weg noch montenegro
    wir haben bekannte in bihac bosnien herzegowina und fahren dann weiter über sarajevo wo wir noch bleiben wollen für einen stadtbummel "( sind dort auf der rückreise von den meteoraklöstern gelandet" (licht defeckt hobbi600) wir werden dann zuerst das dumitor gebirge mit einer raftingtour besuchen und dann weiter richtung meer kotor budva ulcini mal sehen was uns so erwartet in vier wochen abenteuer
    viele grüße gerd u.moni

  • #40

    suedtirol (Sonntag, 07 September 2014 15:07)

    Hallo Gerhard!

    Ich bin gerade über Deine Seite gestolpert, da ich gerade ein wenig für unsere Umrundung von Gröden recherchiere und mir auch dazu eine Jimdo-Seite (suedtirol.jimdo.com) vorbereite, was u.a. dessen geschuldet ist, dass ich bei Jimdo in Hamburg arbeite. Aber auch dass ich die Seite von unterwegs mit der App auf dem Smartphone aktualisieren kann.

    Jimdo bietet jetzt ganz viel neue und vor allem moderne Layouts, so dass auch Du auch Deine Seite ganz schnell in neuem, frischen Glanz erstrahlen lassen kannst.

    Trotzdem schöne Seite mit tollen Bildern und schönen Berichten.

    Grüße aus Hamburg,
    Björn.

  • #39

    kd911 (Dienstag, 17 Juni 2014 22:23)

    Viele Grüße aus Koroni. Mit Blick auf die Mani.

    K u. D

  • #38

    Markus Hofer (Dienstag, 25 März 2014 14:19)

    Interessante Reiseberichte - es ist immer wieder schön von Reiseerfahrungen zu lesen
    Freue mich schon auf die nächsten Berichte.
    Markus

  • #37

    der (Dienstag, 11 März 2014 20:57)

    Schöne Seite :)

  • #36

    Rudi & Sanne (Freitag, 28 Februar 2014 17:03)

    Vielen Dank für euren wundervollen Bericht, besser als mancher Reiseführer...
    Sehr schöne Fotos!!!!!
    Vermutlich habt ihr euren gesamten Pasta und Pizza-Bedarf für das Jahr dort im Urlaub gedeck....SMILE
    Werden die anderen Berichte auch gerne studieren und einige Anregungen sammel.
    Gruß Rudi

  • #35

    Dirk u. Katia (Samstag, 11 Januar 2014 18:26)

    Hallo Gerhard,

    haben gerade die Fähre für unser nächstes Griechenlandabenteuer gebucht.

    Sehen uns im Geschäft bevor Du in Pension gehst.

    Grüße Katia u. Dirk

  • #34

    Robert (Donnerstag, 02 Januar 2014 13:48)

    Hallo Gerhard
    Ein grosses Kompliment für den (laaange erwarteten) Bericht von euren Herbstferien 13. Es ist immer sehr interessant und ein Vergnügen, deine tollen Berichte mit den hervorragenden Fotos zu Gemüte zu führen!
    Die besten Grüsse aus der Ostschweiz sendet dir
    Robert

  • #33

    Andree (Montag, 02 Dezember 2013 14:23)

    Hallen Gerhard ... vielen Dank für den Eintrag auf Wohnmobil-Links.de! Wir freuen uns immer über schöne Reiseberichte und haben Ihre Seite gern aufgenommen! Ihre Fotos sind wunderbar schön!!!

    Viele Grüße
    Andree
    www.wohnmobil-links.de

  • #32

    Annika (Montag, 02 Dezember 2013 14:06)

    Wunderbar informative und auch schöne Seite. Ganz tolle Fotos und Berichte. Kennst du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer.com ? Ich würde mich über eine Antwort auch per Email sehr von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.

  • #31

    Markus [www.wohnmobil-urlaub.at] (Dienstag, 27 August 2013 14:05)

    Liebe Camper!

    Immer auf der Suche nach tollen und neuen Reiseberichten, sind wir auf Ihre Homepage gestoßen, welche wir sofort begeistert in unser Linkverzeichnis aufgenommen haben.

    www.wohnmobil-urlaub.at - Das Weblinkverzeichnis für Wohnmobil Reiseberichte

    Ein neues Linkportal "von Campern für Camper" für ein einfaches Auffinden von Reiseberichten durch Kategorisierung nach Kontinent, Land, Reisejahr und Reisedauer sowie einem Bewertungssystem für Webseitenbesucher.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Seite besuchen würden, vielleicht finden Sie ja auch den einen oder anderen Tipp.
    Für Ideen und Anregungen sind wir immer aufgeschlossen, deshalb laden wir Sie gerne dazu ein, aktiv an unserem Linkportal mit zu arbeiten.

    Vielleicht können wir schon bald die "schönste Zeit des Jahres" miteinander teilen.
    Auf jeden Fall wünschen wir Ihnen auch in Zukunft wunderbare Reisen, wir freuen uns auf weitere Reiseberichte ;-)


    Markus [www.wohnmobil-urlaub.at]

  • #30

    Er(nst) und (Usch)I Wagner (Montag, 22 Juli 2013 10:23)

    halli, hallo aus österreich. haben gerade euren tollen reisebericht sardinien gelesen, hat uns sehr gut gefallen, auch wir waren 2011 dort. aber mit mietwagen. werden aber sicher nochmals hinfahren, diesmal dann mit unserer travelbox (einem selbstgebauten aufbau am pickup) lg Er(nst) und (Usch)I Wagner

  • #29

    Feuerlilie (Freitag, 31 Mai 2013 20:58)

    Korsika, da komme ich gleich wieder ins Träumen

  • #28

    Juicers Reviews (Sonntag, 14 April 2013 13:42)

    This is an excellent post! Thank you for sharing!

  • #27

    Hubert (Mittwoch, 20 März 2013 19:47)

    Hallo,

    ich finde die Reiseberichte super.
    Danke

    Hubert

  • #26

    Anja (Mittwoch, 06 Februar 2013 19:48)

    Eurer Reisebeicht - Kreta - hat mir gerade sehr weitergeholfen!
    Tolle Internetseite und weiter so.

    Viele Grüße aus Nepal
    Anja

  • #25

    afischer@firemail.de (Donnerstag, 27 Dezember 2012 23:07)

    Schöne Webseite, das Angebot gefällt mir sehr gut. Weiter so.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Jahr 2013,

    Eure Biggi

  • #24

    Gerda (Sonntag, 30 September 2012 22:37)

    Super Reisebericht - aber immer nur Pasta und Pizza und nur einmal echtes sardisches Essen - wie bringt man das fertig?

    da ist das das beste entgangen.

  • #23

    Niklas (Dienstag, 31 Juli 2012 05:16)

    Hallo, eure Reiseberichte gefallen mir sehr gut, ich werde immer mal wieder vorbei schauen..
    viele Grüße von der Ostsee.